Sonntag, Januar 29, 2006

Unsere Liebe Frau von den Engeln, Portiunkula


Gebet zu Unserer Lieben Frau von den Engeln

Gedenke, o gütige Jungfrau Maria, daß es noch nie gehört worden ist, daß Jemand, der zu Dir seine Zuflucht nahm, Deinen Beistand anrief oder um Deine Fürbitte flehte, von Dir verlassen worden sei. Von diesem Vertrauen beseelt komme ich zu Dir, o Jungfrau aller Jungfrauen, Maria, Mutter Christi! Zu Dir komme ich, zu Dir eile ich, vor Dir stehe ich als sündiger Mensch seufzend und zitternd da. O Gebieterin der Welt, Mutter des ewigen Wortes, verschmähe doch nicht meine Worte, sondern höre sie gnädig an und erhöre mich Armseligen, der ich aus diesem Tale der Tränen zu Dir um Hilfe rufe. Stehe mir bei in allen meinen Nöten jetzt und alle Zeit, und besonders in der Stunde meines Todes, o gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria. Amen.

Portiuncula, bei Assisi, 1910.
In Curia Archiepisc., Mediolani, die 3 Januarii 1910.
Imprimatur: Can. Joannes Rossi, Vic. Gen.

Keine Kommentare: